1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Handwerksmesse lobt erneut Partner-Preis aus

News
Handwerksmesse lobt erneut Partner-Preis aus

Handwerksmesse lobt erneut Partner-Preis aus
Im März 2014 ausgezeichnet mit dem ersten Preis bei »Geplant + Ausgeführt«: Wohnhaus von den Architekten Koeberl Doeringer, ausgeführt von den Unternehmen Alois Höngberger, Veit Fröhler Bau und Ratzer
Besondere Bauprojekte von Architekten/Innenarchitekten und Handwerkern stehen im Mittelpunkt der Sonderschau »Geplant + Ausgeführt« auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München. Insgesamt 30 Projekte werden dort vorgestellt, die Besten werden zudem mit Preisen geehrt. Ab sofort können sich Handwerker und Architekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Sonderschau und die Auszeichnung auf der IHM vom 11. bis 17. März 2015 bewerben.

Nur durch perfektes Teamwork lassen sich geniale Ideen umsetzen. Das wissen auch die Architekten von ATP Sphere aus Innsbruck. Bei Ausbau und Einrichtung der inzwischen mehrfach ausgezeichneten »Erlkönig Bar« im Jahr 2012 setzten sie auf die Tischlerei Holzer aus dem österreichischen Schwaz. Gemeinsam erhielten sie bei der Internationalen Handwerksmesse im März 2014 den Geplant + Ausgeführt-Preis. »Es freut einen immer, wenn man ausgezeichnet wird«, sagt Peter Holzer, Inhaber der gleichnamigen Tischlerei. »Was mir bei diesem Preis aber besonders gefällt: Architekt und Handwerker stehen gemeinsam im Mittelpunkt. Bei diesem Projekt ist das besonders wichtig, denn wir waren von Anfang an stark in die Planungen und Entscheidungen eingebunden.«
Ganz konkret von der Ehrung profitiert hat das Unternehmen von Alois Höngberger, das ebenfalls auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 geehrt wurde, zusammen mit Koeberl Doeringer Architekten und der Ratzer GmbH aus Passau sowie der Veit Fröhler Bau GmbH aus Hauzenberg. »Die Resonanz auf den Preis war toll«, berichtet der Inhaber der Zimmerei/Holzbau Höngberger in Vilshofen-Sandbach bei Passau. »Erst kürzlich kam ein Auftraggeber für die Planung eines Hauses auf uns zu, weil er über unsere Auszeichnung gelesen hat.«
Voraussetzung für ein Teilnahme am kommenden Wettbewerb ist ein gemeinsam umgesetztes und bereits vollendetes Bauvorhaben vom Privathaus über eine Gewerbeimmobilie bis zum kommunalen Gebäude. Zum Wettbewerb zugelassen sind ausschließlich Projekte, die nicht älter sind als drei Jahre. Einsendeschluss für Bewerbungen ist Donnerstag, 15. Januar 2015.
Weitere Informationen zum Preis und die Ausschreibungsunterlagen erhalten Interessierte per E-Mail bei IHM-Preis@wengmann-rattan.de.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »