1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hagebau erwartet Rekordumsatz

News
Hagebau erwartet Rekordumsatz

Hagebau erwartet Rekordumsatz
Gute Nachrichten aus Soltau: Zum 50-jährigen Bestehen rechnet Hagebau mit einem Rekordumsatz
Die Baumarktkette Hagebau verzeichnet im Jahr ihres 50. Jubiläums einen deutlichen Umsatzanstieg. Von Januar bis Mai 2014 fakturierten die 364 Fach- und Einzelhandelsgesellschafter Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,6 Milliarden Euro über die Zentrale in Soltau. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Zuwachs von 17,8 Prozent. Für das Gesamtjahr 2014 rechnet die Geschäftsführung mit einem deutlich über dem Vorjahr liegenden Umsatzplus im oberen einstelligen Prozentbereich. Das wurde im Rahmen der 50. Gesellschafterversammlung in Hamburg bekannt.

»Wir sind extrem gut in dieses Jahr gestartet«, sagte Heribert Gondert, Sprecher der Geschäftsführung. Noch besser als der Fachhandel, der bis Ende Mai um 13,6 Prozent zulegte, habe sich der Einzelhandel entwickelt: So erhöhte sich alleine der Außenumsatz der Hagebaumärkte um 35,2 Prozent, flächenbereinigt um 16,7 Prozent. »Vor allem das milde Frühjahr und die Übernahme zahlreicher Praktiker- und Max Bahr-Märkte sorgten für das kräftige Plus«, so Gondert weiter.
Die Gesellschafter bestätigten zudem Veränderungen im Aufsichtsrat. Neu im Gremium ist Andreas Augenthaler (Meppen), er folgt auf Manfred Steinhof (Salzhemmendorf), der sein Mandat niederlegte. Neu ernannt wurde auch Robert Grieshofer (Traun) als Vertreter für Österreich. Er folgt auf Alfred Bernhard (Innsbruck). In ihren Ämtern bestätigt wurden die Aufsichtsräte Matthias Schäfer (Wiesbaden), Johannes Schuller (Ingolstadt) und Julian Tintelnot (Bad Salzuflen).
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »