1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Häfele übernimmt Weco

News
Häfele übernimmt Weco

Häfele übernimmt Weco
Schiebebeschlag Classic 70 VF A: Erste gemeinsame Entwicklung von Häfele und Weco
Der internationale Spezialist für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme Häfele, Nagold, übernimmt den Schiebebeschlagspezialisten Weco in Velbert. Häfele Engineering erweitert mit der Übernahme seine Produktionskapazitäten für die Möbelindustrie weltweit im Wachstums-Bereich Schiebetürbeschläge und verspricht sich einen Kompetenzzuwachs in Sachen Entwicklung und Produktion entsprechender Beschlagtechnik.

Weco wird am Markt weiter unter seinem eigenen Namen tätig sein. Der bisherige Mitinhaber und Geschäftsführer Vincenzo Carniel wird Weco auch künftig leiten.
Nach Einschätzung von Häfele erfolgt die Verbindung zur rechten Zeit. Rund 50% aller Schlafzimmerschränke werden schon heute mit Schiebetüren ausgestattet und auch in den Wohnzimmern wächst die Nachfrage. Der Erwerb von Weco sei vor diesem Hintergrund ein Glücksfall für beide Unternehmen, denn beide verfügten bereits über ein besonderes Know-how im Wachstumsmarkt der Schiebe- und Faltschiebetürbeschläge, so das Unternehmen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »