1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Häfele mit sattem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

News
Häfele mit sattem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Die Häfele-Gruppe, bekannt für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme, hat im ersten Halbjahr 2010 einen einen Umsatz von 421 Millionen Euro erreicht. Dies entspricht einem Wachstum von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte das Unternehmen mit Sitz in Nagold mit. Der überdurchschnittliche Umsatzerfolg wird vor allem von den 34 Tochtergesellschaften im Ausland (+23%) getragen. Aber auch die Konzernmutter in Deutschland erreichte ein Wachstum um 8 Prozent.

Häfele erwirtschaftet über 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland. Besonders hohen Umsatzzuwächse gab es in den BRIC-Ländern Brasilien, Russland, Indien und China und in anderen asiatischen Ländern.
Unternehmensleiterin Sibylle Thierer bleibt trotz der guten Zahlen bei ihrer Zukunftsprognose vorsichtig: „Wir sind froh, dass es gelungen ist nach dem schwierigen Jahr 2009 jetzt wieder auf dem Umsatzniveau von 2008 zu sein.“ Auch dem zweiten Halbjahr 2010 sehe man positiv entgegen. Trotzdem werde bei Häfele das wirtschaftliche Umfeld noch nicht als stabil eingeschätzt, so Thierer weiter.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »