Startseite » Branche » News »

Häfele knackt Umsatzmilliarde

News
Häfele knackt Umsatzmilliarde

Häfele-Hauptverwaltung in Nagold
Die internationale Häfele-Gruppe für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme gehört jetzt zum Kreis der Euro-Umsatz-Milliardäre. Im vergangenen Jahr wuchs der weltweite Umsatz der Gruppe um 9 Prozent auf 1,035 Milliarden Euro. 76 Prozent davon erwirtschaftet Häfele außerhalb Deutschlands.

Besonders erfreulich war für Häfele die Entwicklung in den USA: Nach Jahren der Rezession, konnte Häfele hier wieder einen zweistelligen Zuwachs verzeichnen.
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nagold im Schwarzwald ist mit 37 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen weltweit in über 150 Ländern tätig. Häfele bedient mit seinen Produkten und Services die Möbelindustrie, Architekten und Planer, das Handwerk und den Handel.
Von Nagold aus werden heute täglich 4.500 Lieferungen mit durchschnittlich 24.000 Positionen auf den Weg zu Kunden in aller Welt geschickt. In den vergangenen zehn Jahren hat sich hier das Sendungsvolumen um 70% erhöht. Ein Ende dieses Wachstums ist nicht absehbar.
Ein neuer Packprozess für Kleinaufträge soll nun die Voraussetzungen dafür schaffen, dass das bisherige Auftragsvolumen auch ohne Erweiterungsbauten nahezu verdoppelt werden kann. Im Rahmen eines neuen Logistikkonzeptes werden die Auftragspositionen direkt in Behälter kommissioniert und dann vollautomatisch über Fördertechnik zu den Packplätzen transportiert.
Häfele schaut mit Optimismus ins neue Jahr und erwartet 2013, im 90. Firmenjahr, einen Umsatzzuwachs im mittleren einstelligen Bereich.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]