1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Häfele-Gruppe legt weltweit 7% zu

News
Häfele-Gruppe legt weltweit 7% zu

Die Häfele-Gruppe für Beschlagtechnik und Schließsysteme hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem Plus abgeschlossen: Der weltweite Umsatz stieg um sieben Prozent von 881 auf 945 Mio. Euro. Die 37 Tochtergesellschaften im Ausland trugen mit einem Wachstum von neun Prozent zum Gesamtergebnis bei. Die deutsche Mutter mit Sitz in Nagold konnte den Umsatz um fünf Prozent steigern. Das Unternehmen hat 2011 die Zahl der Mitarbeiter um 450 auf insgesamt 5.700 erhöht, davon arbeiten 1.450 im Inland. Insgesamt 25 Mio. Euro Investitionen flossen im vergangenen Jahr in die Bereiche Vertrieb, Logistik und Produktion sowie in die weltweite Einführung einer einheitlichen, neuen SAP-Software für die ganze Häfele-Welt.

Die Unternehmensgruppe ist 2012 gut gestartet: In den ersten zwei Monaten konnte ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt werden. Für das gesamte Jahr wird ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich erwartet. Sibylle Thierer, Unternehmensleiterin: »Wir wollen mit Umsicht weiter wachsen.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »