1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Haas Group verkauft HocoHolz

News
Haas Group verkauft HocoHolz

Haas Group verkauft HocoHolz
Philipp Stiehl, neuer Geschäftsführer der HocoHolz, und Dr. Tanja Haas-Lensing besiegeln den Verkauf der HocoHolz in Eggenfelden Hoco Holding
18 Monate nach dem Verkauf der Hoco Fenster und Haustüren GmbH hat sich die Haas Group aus Falkenberg dazu entschieden, auch die HocoHolz Holzindustrie GmbH zu veräußern. Käufer ist die Hoco Holding, die bereits Eigentümerin der Fenster und Haustüren-Sparte ist. In Nachfolge von Dr. Tanja Haas-Lensing sind Philipp Stiehl und Harald Meyer mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der HocoHolz berufen worden. Hanspeter Lachner wird die beiden als dritter Geschäftsführer weiterhin ergänzen.

»Die Übernahme von HocoHolz war für uns die logische Konsequenz, um Hoco wieder zu einer starken Dachmarke zu machen«, konstatiert Harald Meyer als neuer Geschäftsführer der HocoHolz. Zum anderen sei auch der Standort Eggenfelden für die kommenden Jahre gesichert, so Meyer weiter.
Zum Sortiment des Unternehmens gehören massive, furnier- und folienummantelte Leisten sowie ein spezielles Parkettsortiment mit 2– Schicht und 3-Schicht-Parkett. Handlaufsysteme und Treppenstufen vervollständigen das Produktportfolio. Das Unternehmen erzielte zuletzt mit knapp 200 Mitarbeitern einen Umsatz von über 28 Mio. Euro.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »