Startseite » Branche » News »

Gute Laune in Berlin

News
Gute Laune in Berlin

Der Wettbewerb »Entspannt modernisieren« prämiert Umbauvorhaben, die sich durch die nahtlose Zusammenarbeit mehrerer Gewerke unter der Regie eines Tischlers/Schreiners auszeichnen. Ende November wurden die Gewinner in Berlin geehrt.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin« lautete am 25. November 2011 das Motto für zwanzig Betriebe der Qualitätsgemeinschaft »Entspannt modernisieren«. Sie zählten zum Kreis der Auserwählten, die zur Preisverleihung des gleichnamigen Wettbewerbes ins Berliner MOA Hotel geladen waren. Die von den Fachverbänden des Tischlerhandwerks, dem Holzwerkstoffhersteller Egger und der Signal Iduna-Gruppe getragene Qualitätsgemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, Tischler und Schreiner zur zentralen Drehscheibe in einem Netzwerk unterschiedlicher Handwerker zu machen, die gemeinsam Modernisierungsaufträge abwickeln. Dabei gilt das Motto: »Zum Festpreis. Zum Fixtermin. In bester Qualität«. Diesem Anspruch folgend, hatte die Wettbewerbsjury bei der Bewertung der eingereichten Projekte neben der gestalterischen und handwerklichen Ausführung auch die Zusammenarbeit der Gewerke sowie die Einhaltung des vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmens zu berücksichtigen. Keine leichte Aufgabe für die sieben Juroren, da die Bandbreite der eingereichten Objekte von der Modernisierung eines 4-m2-Bades bis zum Komplettumbau eines Vierkanthofes reichte. Fünfen der zwanzig geladenen Betriebe wurde im Lauf des Abends der Preis für das »Beste Modernisierungsprojekt 2011« verliehen. Sie können sich über ein Marketingpaket im Wert von je 1500 Euro freuen. Insgesamt hatten sich 38 Unternehmen aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen/Bremen am Wettbewerb der Qualitätsgemeinschaft (www.entspannt-modernisieren.de) beteiligt. HJG

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »