1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Gute Halbzeitbilanz für Kölner Messedoppel

News
Gute Halbzeitbilanz für Kölner Messedoppel

Mit einem »sehr positiven Ergebnis« ist die erste Halbzeit des Messeduos IMM Cologne und LivingKitchen verlaufen, das teilte der Veranstalter die Kölnmesse mit. An den ersten Messetagen wurde ein Besucherzuwachs von 8 Prozent im Vergleich zu 2013 verzeichnet.

Besonders erfreulich ist aus Sicht des Vorsitzender der Geschäftsführung Gerald Böse, der Anstieg bei den Besucherzahlen aus dem Inland: »Das war bei der aktuellen wirtschaftlichen Situation in der Form nicht zu erwarten,« so Böse.
Aber auch das Ausland hat sich positiv entwickelt: So konnten die beiden Messen signifikante Steigerungen aus Spanien (plus 32 Prozent), aus Großbritannien (plus 19 Prozent), Italien und Niederlande (jeweils plus 17 Prozent) verzeichnen. Ebenso hätten sich die Besucherzahlen aus Frankreich und mehrerer anderer Länder gut entwickelt und damit den politisch bedingten Rückgang bei den Besuchern aus Russland kompensiert. »Für mich besonders erfreulich ist, dass wir in China ( plus 16 Prozent) stark zulegen konnten. Einen besseren Start in’s Möbeljahr 2015 kann es gar nicht geben,« so das Fazit des Messechefs.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »