1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Gute Form 2011: Bundessiegerin gekürt

News
Gute Form 2011: Bundessiegerin gekürt

Gute Form 2011: Bundessiegerin gekürt
Freude über den Bundessieg im Wettbewerb Gute Form: Claudia Körschgen (NRW) mit ihrem »Objekt zur Geigenaufbewahrung«
Claudia Körschgen (NRW) heißt die diesjährige Bundessiegerin im Wettbewerb »Gute Form«. Sie konnte die Jury mit ihrem »Objekt zur Geigenaufbewahrung« aus Bambus überzeugen. Gelernt hat die Jung-Gesellin in der Manufact Tischlerei in Köln.

Den zweiten Platz belegt Tim Trella ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Gesellenstück »Pappschachteln harzgetränkt gestapelt« aus HPL Vollkern. Er wurde bei Reichenberg-Weiss in Neukirchen-Vluyn ausgebildet. Dritte Siegerin ist Johanna Uhland (Sachsen) von den Deutschen Werkstätten Hellerau in Dresden mit ihrer Sitzbank.
Belobigungen sprach die Jury für den Aufbewahrungs- und Spielturm von Sarah Engel (BaWü) und für den Schreibtisch von Nils Loos (BaWü) aus. Loos erhielt außerdem einen Sonderpreis für das beste Massivholzstück. Ein zweiter Sonderpreis »Beschlag« ging an die drittplatzierte Johanna Uhlmann.
Der Wettbewerb wurde vom Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) mit Unterstützung der Firma OPO Oeschger ausgerichtet. Als Auszeichnung gab es 1500 Euro für die Erstplatzierte, 1000 Euro für den zweiten und 500 Euro für den dritten Platz. Zusätzlich zum Preisgeld erhielten die drei Erstplazierten je eine Handmaschine von Festool. Der Sonderpreis Massivholz mit 500 Euro Preisgeld wurde erstmals gemeinsam mit dem Bundesverband der Holz- und Sägeindustrie vergeben. Den Sonderpreis Beschlag in Form einer Reise zur Möbelmesse nach Mailand sponsorte OPO Oeschger.
Im Juli-dds (Erscheinungstermin 4.7.2011)werden wir die Gesellenstücke ausführlich vorstellen.
Einen Videoclip von der Preisverleihung gibt es unter: blog.opo.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]