1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Grupp übernimmt Kammeyer

News
Grupp übernimmt Kammeyer

Nachdem die seit 1925 bestehende Henry Kammeyer GmbH & Co. KG aus Garbsen bei Hannover Anfang Februar 2014 einen Insolvenzantrag stellen musste, ist nun mit der Maschinen-Grupp GmbH aus dem schwäbischen Nattheim ein Investor gefunden worden. Der Geschäftsbetrieb wurde bereits zum 1. April übernommen. Durch den Einstieg von Grupp bleiben am Standort Garbsen rund 40 Arbeitsplätze im Verkauf, dem Service und derVerwaltung erhalten.

Die Geschäftsführung übernehmen Markus Grupp und Peter Trinkl unter dem neuen Firmenname Kammeyer-Grupp GmbH. Auch der bisherige Geschäftsführer von Kammeyer, Dr. Thomas Kaulmann, bleibt dem Unternehmen erhalten. Er hat ab sofort die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Stationär- und Spezialmaschinen inne.
»Der Schulterschluss dieser zwei großen und traditionsreichen Handelshäuser der Holzbearbeitungsbranche bietet allen größte Vorteile. Unsere Kunden profitieren enorm vom Know-How und von der Erfahrung beider Firmen«, so Geschäftsführer Markus Grupp. Durch die nahezu identische Produktpalette bei Stationärmaschinen mit starken Herstellern würden sich Synergien im Vertrieb, Einkauf, Service und Marketing ergeben. Im Produktbereich Elektrowerkzeuge und Handwerksbedarf entstünden ebenfalls Vorteile, so Grupp weiter.
Durch die Übernahme beschäftigt Grupp im Gesamtunternehmen nun über 100 Mitarbeiter an bundesweit sechs Standorten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »