1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Grass trennt sich von CEO Albert Trebo

Differenzen um strategische Ausrichtung
Grass trennt sich von CEO Albert Trebo

Grass trennt sich von CEO Albert Trebo. Unterschiedliche Auffassungen über die strategische Zukunftsausrichtung des international tätigen Beschlägeherstellers führten nun zur einvernehmlichen Trennung. Anfang September 2018 hatte Trebo die Position des CEO bei der Würth-Tochter übernommen und war insbesondere für die Bereiche Marketing und Vertrieb zuständig. Nun verlässt er das Unternehmen zum 31. August 2022. CFO Helmut Kainrad wird die Aufgaben von Trebo übernehmen.
Ungeachtet dessen wird das Unternehmen in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in die Modernisierung der Produktionsstandorte und in die Entwicklung neuer Produkte investieren.

Mit einem Umsatz von 467 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2021, rund 1.800 Mitarbeitern an 19 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört Grass zu den weltweit führenden Spezialisten für Beschläge. Als Entwicklungspartner und Systemanbieter der Möbelindustrie bewegt das Unternehmen mit seinen Schubkasten-, Führungs-, Scharnier- und Klappen-Systemen die Möbel renommierter Möbelmarken.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »