1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Ganter Interior wächst weiter

News
Ganter Interior wächst weiter

Das weltweit tätige Laden- und Innenausbauunternehmen Ganter Interior hat im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag 30. Juni) seinen Gruppen-Umsatz auf 112 Millionen Euro erhöht. Mit 38 neu geschaffenen Arbeitsplätzen hat das Unternehmen auch 2013 kräftig eingestellt. Insgesamt 343 Mitarbeiter zählt die Ganter-Gruppe heute, gegenüber 305 im Juni des Vorjahres. Dies teilten Inhaber und Geschäftsführer Michael Ganter und Luis Weiler, auf der jährlichen Pressekonferenz in Waldkirch mit.

Der Ausblick auf das kommende Jahr sei vielversprechend. »Unsere Auftragslage ist so hoch wie nie«, sagte Ganter. Bereits jetzt habe man über 50 Prozent des geplanten Jahresbudgets im Auftragsbestand. »Diese Entwicklung stimmt uns positiv«, so Ganter weiter.
Neben den Tochtergesellschaften in Italien, in den USA, Schweiz, Frankreich und China, hat Ganter auch auch in Deutschland seine Schlagkraft erhöht. Eine zweite Niederlassung wurde in Osnabrück gegründet und die Niederlassung in Tauberbischofsheim ausgebaut.
Auch zukünftig werde sich Ganter auf weiteres Wachstum einstellen, so das Unternehmen, wobei eigene Nachwuchskräfte im Fokus stünden. Im August starteten zwölf neue Auszubildende. Insgesamt werden 36 Auszubildende am Hauptsitz in Waldkirch sowie in der Niederlassung in Tauberbischofsheim beschäftigt. Für 2014 sind zehn neue Ausbildungsstellen für die Berufsbilder Technischer Zeichner, Industriekaufmann oder Fachinformatiker geplant.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »