Startseite » Branche » News »

Führungswechsel im Stammwerk von Swiss Krono

News
Führungswechsel im Stammwerk von Swiss Krono

roger_braun_swiss_krono_menznau.jpg
Das Stammwerk von Swiss Krono in Menznau wird ab Fenruar von Roger Braun geleitet Swiss Krono

Roger Braun, langjähriger COO und Geschäftsleitungsmitglied des Schweizer Werks der Swiss Krono-Group, übernimmt zum 1. Februar die Schweizer Standortleitung. Seit Juli 2018 wurde der Schweizer Standort interimistisch von Georg Mäder, Chief Sales & Marketing Officer (CSMO) und Mitglied der Konzernleitung, geführt.

In seiner neuen Funktion berichtet Braun direkt an den CEO und Vorsitzenden der Konzernleitung Martin Brettenthaler. Das Stammwerk des global tätigen Holzwerkstoffherstellers befindet sich in Menznau, Kanton Luzern. Am Standort beschäftigt das Unternehmen knapp 500 Mitarbeitende.

Der Schweizer Braun war bereits von 1999 bis 2011 und wieder seit 2015 als COO am Standort Menznau tätig. Weitere Erfahrungen konnte Braun als Geschäftsführer bei Nascor in Berlin und als Geschäftsführer bei Balteschwiler im schweizerischen Laufenburg sammeln. Der verheiratete Familienvater ist Diplom-Holzbauingenieur HTL der Holzfachschule in Biel und Master of Advanced Studies der Hochschule Luzern.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]