1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Führungswechsel bei Tanos in Illertissen

News
Führungswechsel bei Tanos

Führungswechsel bei Tanos
Klaus-Martin Berstecher (l.) und sein Vorgänger Lutz Wolle. Foto: Tanos GmbH

Zum 1. Januar 2023 übernimmt Klaus-Martin Berstecher die Geschäftsführung der Tanos GmbH in Illertissen und löst damit den langjährigen Geschäftsführer Lutz Wolle ab, der sich nach 23 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand begibt.

Mit Berstecher tritt ein Branchen- und Unternehmenskenner die Nachfolge an, denn bereits seit 2011 ist Berstecher bei der TTS-Gruppe tätig, zu der auch Tanos gehört. Nach seinem Einstieg als Teamleiter Category Management bei der Festool GmbH verantwortete er fast drei Jahre lang die Strategie für Verbrauchsmittel und Systemprodukte. Die TTS-Unternehmensentwicklung trieb er seit 2017 voran – zuerst als Referent für strategische Unternehmensprojekte, dann bis zuletzt als Head of Corporate Development.

Vor seinem Einstieg bei der TTS-Gruppe war Berstecher mehrere Jahre bei Bosch Powertools tätig und konnte seine Fertigkeiten im Produktmarketing und -Management ausbauen. Im Vorfeld seines Betriebswirtschafts-Studiums an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen legte er mit einer dualen Ausbildung zum Schreiner und Betriebsassistent bereits den Grundstein für seine berufliche Karriere.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »