Startseite » Branche » News »

Fischer und GC fördern Handwerker-App »Craftnote«

News
Fischer und GC fördern Handwerker-App »Craftnote«

Craftnote_fischer_GC.jpg
Schon heute nutzen über 35.000 Handwerker Craftnote aktiv für ihre Arbeit Foto: Fischer

Die Unternehmensgruppe Fischer aus Waldachtal und die GC-Gruppe mit Sitz in Bremen entwickeln ab sofort gemeinsam die Handwerker-App »Craftnote« weiter. Mit ihr lassen sich alle Informationen zu Aufträgen zentral bündeln. Mitarbeiter und Projektbeteiligte können sich über die App austauschen und auf den aktuellen Stand bringen.

Dabei ist die App gezielt als offene Plattform konzipiert, die jedem Hersteller und Händler zur Verfügung steht und sich mit jeder Handwerker-Software verknüpfen lässt. Herzstück der App sind der projektbasierte Chat und die Ordnerstruktur, mit der sich verschiedene Bauvorhaben abbilden lassen.

Fischer und GC bündeln nun ihre Kräfte, um das 2018 gegründete Start-up weiterzuentwickeln. Damit ergreifen beide Unternehmen die Chancen, die die Digitalisierung für die Bauindustrie bietet. »Diese Kooperation steht exemplarisch für partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Fachschiene«, sagt Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der Cor-des & Graefe KG, der Holding der GC-Gruppe.

Inzwischen nutzen bereits über 35.000 Handwerker die App. Den Erfolg von Craftnote bestätigt nicht nur der Deutsche Exzellenz-Preis 2020, der der Plattform vor wenigen Tagen durch das Deutsche Institut für Service-Qualität verliehen wurde, sondern auch ihr ausgezeichnetes Abschneiden in den App-Store-Rankings: Bei Apple schaffte es Craftnote im vergangenen Jahr unter die Top-50-Apps in der Kategorie »Produktivität«. Im Google Play Store war das Organisationsprogramm auf Platz eins in den »Trends« vertreten.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »