News
Festool erhält Auszeichnung für vorbildliche Kundenpflege
Der Elektro- und Druckluftwerkzeughersteller Festool mit Sitz in Wendlingen schaffte es unter die besten zehn der 50 deutschen Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung. Der Wettbewerb »Deutschlands Kundenchampions 2008« wurde erstmals von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung GmbH und dem Wirtschaftsmagazin Impulse gemeinsam initiiert. Er hat zum Ziel, einen Maßstab für die Qualität von Customer Relationship Management (CRM) zu etablieren.
Von jedem teilnehmenden Unternehmen wurden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt und eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität des Kundenbeziehungsmanagements ausgewertet. Die zehn führenden Unternehmen wurden anschließend durch DGQ-Experten geprüft. Der Düsseldorfer Teleshopping-Sender QVC belegt Rang eins, gefolgt vom Berliner Pflegedienst-Anbieter Domino e.V. und der Nürnberger Optiker-Kette Schlemmer.
Teilen: