1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fenstertage mit Innovationskraft bei Adler

News
Fenstertage mit Innovationskraft bei Adler

Die Zukunft der Oberflächenbeschichtung von Holz- und Holz-Alu-Fenstern waren die Themen am ersten Tag der Tiroler Fenstertage, zu denen die Adler-Werk Lackfabrik im März eingeladen hatten. Dr. Albert Rössler, Leiter der Forschung und Entwicklung bei Adler, sprach über Dinge, die heute noch Zukunftsmusik sind, wie Beschichtungen, die sich selbst melden, wenn sie beschädigt sind.

Dass solche Innovationen keine Tagträume sind, bekräftigte der Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller in seinem Vortrag. Die Fähigkeit zum Perspektivwechsel, ehrliche Kommunikation und ein Quäntchen Gelassenheit sind laut ihm drei Bausteine der »DNA der Innovationskraft«.
Am zweiten Tag präsentierte sich der Lackhersteller als Partner in Sachen Bauproduktenverordnung 2013 und DIN 68800. Der Baurechtsexperte Professor Christian Niemöller und der Entwicklungsleiter für Fensterprodukte, Dr. Peter Hoernes, informierten über die anstehenden Änderungen. Ein Thema, das jedem Fensterhersteller unter den Fingernägeln brennt, wie die vielen Fragen und Diskussionsbeiträge an dieser Stelle der Veranstaltung zeigten.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »