Der Rhöner Fensterhersteller Blaurock nimmt einen Profilwechsel vor. Das Familienunternehmen setzt künftig auf die Produkte von Schüco. »Mit den Schüco-Profilen machen wir unsere Blaurockfenster, Türen und Fassadensysteme noch energieeffizienter, langlebiger, sicherer und robuster«, führt Vertriebsleiter Christoph Pecat aus.
Das neue Rahmenprofil hat nun eine Bautiefe von 82 mm und besteht aus sieben Kammern. Die Dichtungen des neuen Profils werden aus dem speziellen Werkstoff EPDM gefertigt.
Für Pecat und die Inhaberfamilie Reichert ist der neue Partner ein Meilenstein in der mehr als 50-jährigen Geschichte von Blaurock. Der Wechsel zu den Profilsystemen von Schüco steht für die Neuausrichtung des Sälzer Unternehmens mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Geschäftsführerin Katrin Hemmerlein und Marketingleiter Mathias Reichert haben gemeinsam mit Vater Rainer Reichert diesen Schritt lange vorbereitet. »Schüco prüft sehr genau, wer Partner werden darf«, betont der Seniorchef. Das Schüco-Siegel sei für das Familienunternehmen eine ganz besondere Auszeichnung und Wertschätzung.