1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fensterbaumesse greift Polizei-Initiative auf

News
Fensterbaumesse greift Polizei-Initiative auf

Fensterbaumesse greift Polizei-Initiative auf
Auf der Fensterbau-Frontale in Nürnberg wird es im kommenden Jahr eine interaktive Aktionsfläche zum Einbruchschutz geben
Die Fachmesse Fensterbau-Frontale ist Kooperationspartner der deutschlandweiten Öffentlichkeitskampagne K-Einbruch der Polizei. Ziel der Initiative ist die Sensibilisierung der Bevölkerung für wirksame Präventionsmaßnahmen gegen Haus- und Wohnungseinbruch. Die Messe für Fenster, Türen und Fassaden greift bei ihrer nächsten Ausgabe vom 16. bis 19. März 2016 das Thema im Rahmen einer Sonderschau des IFT Rosenheim (Institut für Fenstertechnik), dem Fachverband Glas, Fenster und Fassade (GFF) und der NürnbergMesse auf.

„Sicherheit ist neben Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Design und Komfort die zentrale Anforderung an Produktentwicklungen für Fenster, Türen und Fassaden“, erklärt Elke Harreiß, Veranstaltungsleiterin der Fensterbau-Frontale. Mit der Sonderschau „Erfolg mit Sicherheit + Qualität“ greife man ein aktuelles Branchenthema auf und setze unter anderem einen inhaltlichen Schwerpunkt auf den Einbruchschutz. Die Fachbesucher erfahren auf einer interaktiven Aktionsfläche, wie mit geprüften baulichen Maßnahmen das Einbruchrisiko bei Neubauten und in der Sanierung erheblich reduziert werden kann.“
Die Initiative K-Einbruch der Polizei verfolgt seit 2012 das Ziel, die Bevölkerung für ihre Eigenverantwortung bei der Einbruchprävention zu sensibilisieren. Grund ist die steigende Zahl der Wohnungseinbrüche seit 2009, meist über leicht erreichbare Fenster und Wohnungs- oder. Fenstertüren.
Unter www.k-einbruch.de finden sich rund ums Jahr allgemeine Informationen und Tipps zu geeigneten Sicherheitsmaßnahmen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »