1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

»Fenster Marke Tischler« jetzt als GmbH

News
»Fenster Marke Tischler« jetzt als GmbH

Aus dem Verein »Fenster Marke Tischler/Schreiner« wird eine GmbH. Das teilte der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW im Dezember mit. Ein deutlich erweiterte Handlungsrahmen für die Markeninitiative habe nunmehr auch organisatorische Konsequenzen ausgelöst, so der Verband. Name und Rechtsform seien dem erweiterten Themen-Spektrum angepasst worden. Die GmbH wird den Namen »TSM – die Marke Tischler Schreiner GmbH« tragen.

An dieser neuen Gesellschaft sollen sich alle Landesverbände des Tischler- und Schreinerhandwerks in Deutschland beteiligen können. Gründungsgesellschafter sind die Verbände NRW, Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen sowie deren wirtschaftliche Tochter-Gesellschaften. Sitz der TSM ist Dortmund, zum Geschäftsführer wurde Dieter Roxlau bestimmt. Begleitet wird die Arbeit von einem fünfköpfigen Beirat, der im Laufe des Jahres 2013 gewählt werden soll, wenn weitere Landesverbände und der Bundesverband über ihre Beteiligung an der TSM entschieden haben.
Wichtigstes Ziel der Gesellschaft ist neben der weiteren Verbreitung des CE plus-Systems vor allem die Umsetzung des Marken-Konzeptes für die zentralen Produkte des Tischler- und Schreinerhandwerks.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »