Startseite » Branche » News »

Fachschule für Technik und Gestaltung Flensburg unter neuer Leitung

News
Fachschule für Technik und Gestaltung Flensburg unter neuer Leitung

Seit 1. Februar 2009 ist Thomas Deckert neuer Leiter der Fachschule für Technik und Gestaltung Flensburg. Er trat die Nachfolge von Ove Ramm an, der nach 20 Jahren Tätigkeit in dieser Funktion in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Ove Ramm prägte die aus der traditionsreichen Werkkunstschule Flensburg hervorgegangene Fachschule durch seine ebenso offene und zugewandte wie auch engagierte Persönlichkeit. Er war Garant für zukunftsorientierte Kompetenz in der Erwachsenenbildung. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden, darunter auch Telse Sauermann, die betagte Enkelin des Werkkunstschulgründers Heinrich Sauermann, nahmen an seiner Verabschiedung teil.
Über die holzverarbeitenden Fachrichtungen Holztechnik, Raumgestaltung und Innenausbau sowie Handwerkliches Gestalten hinaus ist Thomas Deckert nun für die Fachrichtungen Gebäudesystemtechnik, Maschinentechnik und Elektrotechnik verantwortlich. Die Erweiterung des Bildungsangebots um die Fachrichtung Windenergietechnik ist in Vorbereitung. Auch die Berufsfachschule für Holzbildhauerei ist ihm unterstellt.
Für den gebürtigen Schwaben Deckert, der bereits auf viele Jahre Erfahrung in der Lehrtätigkeit an der Flensburger Fachschule zurückblicken kann, bedeutet der neue Job mit seinen vielseitigen Aufgaben eine Herausforderung, die er gern annimmt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »