1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fachmesse Bau 2011 will die Welt erobern

News
Fachmesse Bau 2011 will die Welt erobern

Nach dem diesjährigen Besucherrekord will die Bau 2011 in München zur »Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme« werden. Vom 17. bis 22. Januar 2011 wird das »Who is Who« der Branche in München erwartet.

Die neue Positionierung, weg von der bisherigen Fokussierung auf Europa, hin zu einer Fachmesse mit weltweitem Führungsanspruch, wurde vom Ausstellerbeirat einmütig verabschiedet. Der neue Untertitel, so der allgemeine Tenor, wecke zwar sehr hohe Erwartungen. Allerdings sei die Bau auch in der Lage, diese zu erfüllen, zumal es weltweit keine vergleichbare Veranstaltung dieser Güteklasse gebe.
Befördert wurde der Entschluss, die Bau mit dem Titel »Weltleitmesse« zu positionieren, durch das Rekordergebnis der Bau 2009 im Januar, als trotz Wirtschaftskrise 212000 Besucher aus 151 Ländern registriert wurden, darunter mehr als 37000 aus dem Ausland.
Im Hinblick auf die Bau 2011 werden die Marketingmaßnahmen vor allem im nahen und fernen Osten sowie in Nordamerika weiter verstärkt. Ziel ist es, noch mehr Besucher aus diesen Regionen zu gewinnen und auch die Marktführer der jeweiligen Branchen möglichst komplett als Aussteller nach München zu holen.
Die Bau 2011 öffnet von Montag bis Freitag um 9.30 Uhr und endet jeweils um 18.30 Uhr. Am Samstag, den letzten Messetag, öffnet die Bau ebenfalls um 9.30 Uhr und schließt wie gewohnt um 17 Uhr.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »