1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Innovative und schöne Produkte: Erste Plätze für Salice und Reiss

BDIA kürt innovative und schöne Produkte
Erste Plätze für Salice und Reiss

Der Trailo One von Reiss Büromöbel und das Türsystem Exedra2 von Salice belegen gemeinsam den ersten Platz in der Jurywertung des Bundes deutscher Innenarchitekten (BDIA). In jedem Jahr zeichnet der BDIA die innovativsten und schönsten Produkte aus, die von den Unternehmen des Förderkreises eingereicht werden können.

»Der Einsäulentisch Trailo One ist vielseitig einsetzbar; in der Pausenecke, als Arbeitstisch oder als Rednerpult. Mit seiner auffälligen Tischplatte in Herz-oder Nierenform bietet er einen außergewöhnlichen Kurzzeitarbeitsplatz für Büro und Homeoffice. Er lässt sich einfach in bestehende Arbeitswelten integrieren und flexibel positionieren. Auch als Steh-Sitz-Tisch mit stromloser Liftschnellverstellung ist er verfügbar«, schwärmt BDIA-Vizepräsident Matthias Franz. Die ausgewählten Formen, Farben und Materialien der Reiss-Serie eröffneten einen ungeahnten Spielraum in der Gestaltung und erzeugten einen charmant wohnlichen Charakter. Der Materialmix aus kühlem Metall, warmem Echtholz und weichem Formvlies schaffe dabei faszinierende Kontraste in Farbe, Form und Haptik, so Franz weiter.

Einen ersten Preis erhielt auch das Türöffnungssystem Exedra2 von Salice. »Darauf haben wir gewartet! Das Türöffnungssystem Exedra2 von Salice macht unsere Entwürfe nun endlich auch realisierbar«, sagt Irene Maier, ebenfalls Vizepräsidentin beim BDIA. Geräuschlose und gedämpfte Einzüge des versenkbaren Einschubsystems lassen neue und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Planer zu. Der patentierte Mechanismus lässt Türen seitlich verschwinden mit oder ohne Griff, denn durch die seitlich befestigte Lösung ist der Mechanismus komplett selbsttragend.

Neben einer Jurywertung durch das Präsidium findet auch ein Online-Voting statt, das die Publikumslieblinge ermittelt. Dieses gewann die Türdrückergarnitur aus der Produktfamilie FSB 1289 von FSB vor dem Reiss-Möbel Trailo One. Zum ersten Mal wurde auch ein Sonderpreis für Nachhaltigkeit verliehen. Diesen erhielt die Kollektion Linoleum Originale von Tarkett.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »