Startseite » Branche » News »

Erfolgreiches Aktionswochenende ums Fenster

News
Erfolgreiches Aktionswochenende ums Fenster

Viele tausende Besucher eroberten am vergangenen Wochenende die 215 Fachbetriebe, die am deutschlandweiten »Tag des Fensters 2008« Tür und Tor für Besucher geöffnet hatten. Das Aktionswochenende, veranstaltet vom Verband der Fenster und Fassadenhersteller (VFF), fand unter dem Motto der branchenweiten Kampagne »Klimaschutz mit Durchblick« statt.

»Unsere Besucher stellten viele gute Fragen zum Thema Fenster und Fassade und ließen sich intensiv beraten«, sagte Heiko Völkening, Werbeleiter des Beschlagherstellers Hautau in Helpsen. 45 Prominente aus Wirtschaft, Politik und der Kirche zeigten ebenso ein reges Interesse an den Themen Klimaschutz und Energiesparen mit modernen Fenstern, wie mehr als 700 Privat-Interessenten aus der näheren und weiteren Umgebung.
Bei TMP Fenster + Türen hatten gleich drei Firmenstandorte geöffnet, die mit insgesamt rund 760 Gästen ein volles Haus verzeichnen konnten. In Langensalza veranstaltete TMP zusammen mit dem Institut für Fenstertechnik (IFT) Rosenheim am Samstag den ersten Thüringer Fenstertag mit 130 Gästen. In Groß Wokern gab es am Samstag einen Tag der offenen Tür und eine Betriebsbesichtigung mit rund 60 Besuchern. 120 Gäste wiederum waren am Samstag in Barnstädt zu Gast. »Ich rechne anhand der guten Besucherzahlen und der vielen Fragen der Gäste zum Thema Fenster mit einem enormen Effekt für das Unternehmen und für die Fensterbranche allgemein«, sagte Geschäftsführer Bernhard Helbing.
Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenende bei der Firma Hilzinger Fenster + Türen, die an mehreren Standorten Aktionen für Fensterinteressierte anbot. In Willstätt, Vacha, Hennigsdorf, Angermünde und Weißandt-Gölza fanden sich insgesamt rund 900 Gäste ein, die mit großem Interesse den Fachvorträgen, Produktpräsentationen, Betriebsbesichtigungen und Live-Vorführungen folgten. »Der Aufwand hat sich mehr als ausgezahlt«, sagte Marketing-Mitarbeiter Daniel Sdunek.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »