1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

»Der Kreis«-Unternehmenscoaching »Erfolgsbox«: Erfolgreicher mit wenig Aufwand

Erfolgsbox: Unternehmenscoaching für »Der Kreis«-Mitglieder
Erfolgreicher mit wenig Aufwand

Erfolgreicher mit wenig Aufwand
Unternehmenscoaching mit der Erfolgsbox: »Wir geben unseren Mitgliedern ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie ihren Betrieb effektiv, wirkungsvoll und mit wenig Zeitaufwand optimieren können«, freut sich Ulf Triebener, Geschäftsführer Der KreisDeutschland Foto: Der Kreis Deutschland

Die Leonberger Verbundgruppe »Der Kreis« bietet seinen Mitgliedern mit der »Erfolgsbox« ein besonderes Unternehmenscoaching: »Mit »Der Kreis- Erfolgsbox« steigert ein teilnehmender Küchen- oder Badspezialist sein Unternehmensergebnis schon innerhalb von 12 Monaten erheblich – ohne an der Kostenschraube zu drehen, auf der Basis seines bestehenden Unternehmensergebnisses«, Unternehmenscoachverspricht Tobias Metz, der auf die Beratung von Küchenfachhändler und Handwerksbetriebe spezialisiert ist und das Tool für die Verbundgruppe konzipiert hat. Mitmachen können »Der Kreis«- und »Mein Bad«-Mitglieder. Mit dem Tool lassen sich mit Veränderungen an wenigen, aber zentralen Bausteinen entscheidende Verbesserungen bei der Unternehmensführung umsetzen, die bereits nach kurzer Zeit messbar sind. Es enthält Werkzeuge, die ganz individuell von den Teilnehmern angewandt werden wie Textvorlagen, spezielle Formulare und ein Softwareprogramm.

Die teilnehmenden Betriebe werden zwölf Monate lang begleitet. So wird sichergestellt, dass innerhalb eines Jahres eine messbare Ergebnissteigerung und eine konkrete Zeitersparnis beim Küchen- und Badspezialisten eintritt. Beides sind wichtige Erfolgsfaktoren für die Bewältigung der gestiegenen Auftragslage.

Erste positive Erfahrungen

Viele Mitglieder profitieren von der kompakten Form des Unternehmenscoachings, mit der innerhalb von 11 Wochen schon zentrale Änderungen im Betriebsalltag umgesetzt wurden. Zum Beispiel zieht Küchenspezialistin Nadine Zimmermann von Küchen Zimmermann in Gütersloh ihre erste Bilanz: »Der Einsatz der Erfolgsbox hat uns enorm weitergebracht, weil wir unsere Prozesse systematisch überprüft und wo notwendig, verändert haben.« Wertvolle Erkenntnisse brachte die Analyse der Angebote: Wie hoch ist der kalkulierte Ertrag? Wie realistisch ist der Zeitaufwand für Beratung/Montage berechnet? Gibt es einen Puffer? Wieviel Gewinn muss unterm Strich stehen? Nadine Zimmermann lernte schnell, das betriebliche Zeitmanagement anzupassen, die Kosten neu zu kalkulieren und den Gesamtaufwand dem Kunden gegenüber transparent und offen darzustellen.

»Wir geben unseren Mitgliedern ein Werkzeug an die Hand, mit dem sie ihren Betrieb effektiv, wirkungsvoll und mit wenig Zeitaufwand optimieren können«, freut sich Ulf Triebener, Geschäftsführer Der Kreis Deutschland.


Mehr News aus der Branche…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »