1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Montage optimiert – »Effizienz-Oskar« gewonnen

News
Montage optimiert – »Effizienz-Oskar« gewonnen

Montage optimiert – »Effizienz-Oskar« gewonnen
Preisverleihung auf dem Baden-Württembergischen Schreinertag 2015: (v. l.) Fachberater Horst Kastner, Landesinnungsmeister Anton Gindele, Gewinner Martin Weigle und die stellvertretende Aufsichtsratvorsitzende von TTS Tooltechnic Systems Barbara Austel
Die Gewinner der ersten Staffel des Wettbewerbs »Festool Effizienz-Oskar« sind gekürt: Das Rennen um die beste betriebliche Optimierungsmaßnahme konnte die Schreinerei Weigle aus Ruppertshofen für sich entscheiden. Die Schreinerei Emminger, Deißlingen, errang den zweiten und die Gebr. Thaler GmbH, Aulendorf, den dritten Preis.

Der Gewinner Weigle hatte mit der Optimierung der Endmontage eine ganze Reihe von Einzelmaßnahmen geplant und mit großem Engagement sowie mit den entsprechenden Investitionen umgesetzt. Schon seine Vorgehensweise war mustergültig: Firmenchef Martin Weigle hatte einen externen Berater hinzugezogen und seine Mitarbeiter von Anfang an in sein Projekt aktiv einbezogen. Das Ziel des Wettbewerbes, durch verbesserte Werkstattorganisation und Arbeitsplatzgestaltung Zeit und Kosten zu reduzieren,wurde so beispielhaft verwirklicht.
Landesinnungsmeister Anton Gindele und Barbara Austel, Vertreterin des Projektpartners und der Festool-Eigentümerfamilie, überreichten den »Oskar« und die Sachpreise in Höhe von rund 7.000 Euro anlässlich des Baden-Württembergischen Schreinertages in Schwäbisch Hall.
Nach dem Abschluss der ersten Staffel ist die nächste Runde des Festool-Effizienz-Oskars für 2017 geplant. Ausschreibungsunterlagen gibt es unter www.schreiner-bw.de.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »