1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Eku: Fit für die Zukunft

News
Eku: Fit für die Zukunft

Die Schweizer Eku AG konnte im Jahr 2008 ihren Gesamtumsatz um 2,7 Prozent leicht steigern. Trotz spürbaren Auswirkungen der Wirtschaftskrise, vor allem im letzten Quartal, gab es auch Wachstumsmärkte. So legten die Umsätze in den wichtigen Märkten Deutschland und Österreich deutlich zu. Geschäftsführer Heinz Schmidhauser zeigte sich bei der Präsentation der Geschäftszahlen Ende April in Sirnach entsprechend optimistisch. Vor allen Dingen die rund 100 Mitarbeiter des Unternehmens seien ein Schlüssel zum Erfolg. Sie würden in Workshops unter dem Motto »Veränderungen – Fit für die Zukunft« konsequent weitergebildet. In Kombination mit den modernen Fertigungs- und Logistikanlagen sowie innovativen Produkten sei man für die Zukunft gut gerüstet.

Das soziale Engagement des Unternehmens spiegelt sich in der Eku Foundation wieder. Seit zehn Jahren unterstützt die Einrichtung soziale Projekte in der ganzen Welt – dieses Jahr ein Schulprojekt in Angola. »Als international tätiges Unternehmen ist es uns ein Anliegen, einen Teil des Erfolges an die Ärmsten dieser Welt weiter zu geben«, betont Heinz Schmidhauser.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »