1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Lägler öffnet Hallen: Ein Tag zum Parkettschleifen

Lägler öffnet Hallen
Ein Tag zum Parkettschleifen

Ein Tag zum Parkettschleifen
Trainerin Tanja Heller erläutert die »Flip«, eine Maschine für das nahezu staubfreie Bearbeiten von Rand und Ecken. Foto: C. Gahle

Ende Oktober fand bei Lägler in Güglingen zum zweiten Mal ein »Tools Day« statt. Mit dabei waren als Aussteller die Dr. Schutz Group mit der nachhaltigen Produktreihe »Eukula« für Parkett- und Korkböden. Und Shapertools präsentierte sein spezielles Zubehör für die handgeführte CNC-Fräse »Origin«, mit dem sich ganz leicht Freiformen zur nahezu unsichtbaren Ausbesserung von Fehlstellen im Parkett erstellen lassen.

Tischler, Schreiner, Parkett- und Bodenleger bürsteten in den Seminarräumen von Lägler Strukturen in Böden und frästen alte Estriche wieder glatt. Mit neuester Schleiftechnik bereiteten sie den Unterboden mechanisch zur Neuverlegung vor. Wer schon eine Lägler-Maschine besitzt, konnte diese direkt zur Wartung ins Werk in Güglingen-Frauenzimmern im Landkreis Heilbronn mitbringen.

Bei einem Rundgang durch die Montage und Produktionsanlagen zeigten sich viele Besucher überrascht von der hohen Fertigungstiefe, die sogar den Aluguss und eine Pulverbeschichtung umfasst. Die Eigenfertigungsrate beträgt bei Lägler rund 80 Prozent.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]