1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Ehrung aus Österreich für Konrad Steininger

News
Ehrung aus Österreich für Konrad Steininger

Ehrung aus Österreich für Konrad Steininger
Anerkennung für Konrad Steininger (v.l.n.r.): Bundesinnungsmeister Josef Breiter, Präsident Konrad Steininger (Tischler Schreiner Deutschland), Gerhard Spitzbart (stellv. Bundesinnungsmeister Österreich), Peter Pauschenwein (stellv. Bundesinnungsmeister Österreich), Dietmar Schönfuß (Geschäftsführer WKÖ)
Die Spitzen der Schreiner- und Tischlerverbände aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol trafen sich im Oktober in München. Unter Vorsitz des Präsidenten von Tischler Schreiner Deutschland, Konrad Steininger, tauschten sich die Repräsentanten über die allgemeine Wirtschaftlage und EU-Themen wie die Fahrpersonalverordnung (Ausnahmen von der Tachografenpflicht), die EU-Ökodesign-Richtlinie, Chancen durch dieenergetische Gebäudesanierung und die Grenzwerte für Holzstaub aus. Gast war Tim Krögel vom Büro des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) in Brüssel. Auch die Nachwuchskampagnen in den einzelnen Ländern wurden gegenseitig präsentiert.

Konrad Steininger, Präsident des Bundesverbandes Tischler Schreiner Deutschland, ist vom Bundesinnungsmeister der Tischler Österreich, Josef Breiter, das Ehrenzeichen der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) verliehen worden. Steininger erhielt die Ehrung für seine Verdienste um das Tischlerhandwerk am Rande der Tagung.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »