1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Duarte wird Geschäftsführer bei Wingburg

News
Duarte wird Geschäftsführer bei Wingburg

Duarte wird Geschäftsführer bei Wingburg
Der 36-jährige David Rodrigues Duarte wechselt vom Konkurrenten Eclisse als Geschäftsführer zur neu gegründeten Wingburg GmbH
David Rodrigues Duarte (36) ist zum Geschäftsführer der neu gegründeten Wingburg GmbH ernannt worden. Ab Herbst 2016 wird das Unternehmen mit Sitz in Hövelhof bei Paderborn in das stetig wachsende Segment der Einbauelemente für Schiebetüren einsteigen. Unter der Leitung von Duarte haben sich zahlreiche Spezialisten, rund um die in der Wand laufende Schiebetür zu einem Team zusammengefunden. Gemeinsam wollen sie mit innovativen Produkten und großer Kundennähe den Markt erobern.

Duarte startete seine Karriere im Vertrieb bei Nagelstutz und Eichler, einem Traditionsunternehmen für Design- und Funktionsdecken. Dort verantwortete er die gesamte Region Nord und einige ausländische Märkte. 2014 wechselte er zur Eclisse Deutschland GmbH, wo er als Vertriebsleiter maßgeblich für den Erfolg des Herstellers für Einbauelemente von Schiebetüren verantwortlich war.
Duarte sieht den Schwerpunkt seiner Arbeit im Aufbau der Marke und der Festigung der Kundenbeziehungen. Er meint dazu: »Viele im Markt kennen ja schon das Team. Jetzt geht es darum, das Vertrauen, das die Wingburg-Mitarbeiter bereits bei ihren Marktpartnern genießen, auf das neue Unternehmen zu übertragen.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »