1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

»Domotex« mit Mut zur Farbe

News
»Domotex« mit Mut zur Farbe

»Die Domotex in Hannover hat eindrucksvoll ihre hohe Internationalität und Position als Weltleitmesse für die Bodenbelagsbranche bestätigt«, erklärte Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, zum Abschluss. Laut Veranstalter informierten sich 40.000 Besucher aus mehr als 80 Ländern über die Produktneuheiten und Trends der kommenden Saison. Damit liegt die Besucherzahl leicht über dem Niveau der vergleichbaren Vorveranstaltung im Jahr 2011.

1.350 Unternehmen aus 60 Ländern präsentierten ihre neuen Produkte und Kollektionen. Darunter Teppiche, Teppichböden, elastische Bodenbeläge, Parkett und Laminat sowie Verlege-, Pflege- und Anwendungstechniken. Dabei zeigte die Branche Mut zur Farbe und Gestaltung. »Die Zeiten, als der Boden eine untergeordnete Rolle in der Inneneinrichtung spielte, sind vorbei«, sagte Köckler. Die Vielfalt an Materialien, Farben und Designs sei unbegrenzt und mache den Boden zum Designobjekt im Raum – dieser Trend sei in den Messehallen deutlich sichtbar gewesen, so Köckler weiter.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »