1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Die Netzwerk-Fenstertage etablieren sich

Bauelemente
Die Netzwerk-Fenstertage etablieren sich

Netzwerk“-Gründer Oliver Frey konnte am 14. Oktober zusammen mit seiner Familie über 150 Teilnehmer zu den 3. Netzwerk-Fenstertagen im Hotel Happinger Hof vor den Toren der Stadt Rosenheim begrüßen. Wie schon im Vorjahr war es Frey gelungen, viele namhafte Persönlichkeiten  von Fensterproduzenten und Zulieferern  nach Rosenheim zu lotsen. Bereits beim Vorabendtreff mit bayerischer Brotzeit und Fassbier war im voll besetzten Gewölbekeller des Happinger Hofs bis tief in die Nacht gefeiert worden. 

Den Auftakt der Vortragsreihe am Veranstaltungstag übernahm Hilde Gerg, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Skilaufen. Im ausgebuchten Vortragssaal überzeugte die ehemalige Weltklasse-Skifahrerin mit sensiblen und emotionalen Momenten. Mit persönlichen Einblicken nicht nur in ihr ehemaliges Leben als Leistungssportlerin, ermutigte Sie die Netzwerk-Partner mehr auf das Bauchgefühl zu hören. Ein klarer Aufruf, immer wieder neue Wege zu gehen und dadurch auch unternehmerische Lösungen zu finden.

Mit seinem Vortrag zum Thema ,,Mission Menschenkenntnis” begeisterte der Kriminalwissenschaftler und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter Leo Martin das Forum. Er faszinierte mit seinen ganz praxisorientierten Kommunikationsansätzen im zwischenmenschlichen Austausch mit dem Ziel den möglichen Ansprechpartner richtig einzuschätzen.

Zum Abschluss präsentierte Frank Lange, Geschäftsführer vom VFF Verband Fenster und Fassade in Frankfurt, die neuesten Informationen aus dem politischen Berlin zur Frage wo geht es hin im Wohnungsbau in Deutschland. Er zeigte auf, dass die Branche trotz aller negativer Nachrichten und dem schwierigen Umfeld durch die Energiekrise durchaus optimistisch  nach vorne schauen kann. Es wird vermehrt in die Sanierung gehen, aber auch der mehrgeschossige Wohnungsbau zeigt erfreuliche positive Signale in der gesamten Baubranche. 

„Wir haben wieder so viel positives Feedback bekommen, dass wir uns bereits vor Ort entschieden haben, an unserem Konzept festzuhalten. Im kommenden Jahr werden wir die Netzwerk-Fenstertage  am Donnerstag, 12. Oktober 2023  im Happinger Hof  veranstalten.“ so Oliver Frey am Ende der Veranstaltung.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »