1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Designer gestalten mit amerikanischen Laubhölzern

News
Designer gestalten mit amerikanischen Laubhölzern

Der American Hardwood Export Council (AHEC) hat sich auch in diesem Jahr wieder an den internationalen Hay Literatur- und Kunstfestivals beteiligt, die mittlerweile in zehn Ländern rund um die Welt stattfinden. Der Fokus des AHEC lag in diesem Jahr auf drei bekannten Designern: Architekt Rafael Beneytez, Möbeldesigner Alberto Liévore und Bildhauer Jorge Palacios. Jeder von ihnen erhielt den Auftrag, in seinem Spezialgebiet ein Werkstück aus nachhaltigen amerikanischen Laubhölzern zu gestalten. Ausgestellt wurden die Objekte an der Segovia Design School, zusammen mit zwei ausgewählten Exponaten von Studenten. Teil des Festival Programms war eine Podiumsdiskussion der drei Designer zusammen mit Mike Snow, AHEC Executive Director aus Washington DC. Die Debatte mit dem Thema »Die Rolle von Holz in modernem Design« befasste sich mit einer Reihe von Inhalten, darunter Ästhetik von Holz, Wahl der richtigen Holzart, Funktionalität und Umsetzung sowie Nachhaltigkeit.

Bereits im vergangenen Jahr unterstützte der AHEC eine Reihe von Projekten, darunter eine Ausstellung von Möbelstücken, die ausschließlich von Studenten entworfen wurden. Weitere Hintergrundinformationen finden sich auch unter: www.hayfestival.com/segovia
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »