1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Der Kreis und TopaTeam lernen sich kennen

News
Der Kreis und TopaTeam lernen sich kennen

Der Kreis und TopaTeam lernen sich kennen
Neue Chancen durch Veränderung: Walter Greil (l.) und Michael Ritz beantworten die Fragen der Partner Der Kreis/TopaTeam

Unter dem Motto »Neue Chancen durch Veränderung« trafen sich Anfang März mehr als 140 Teilnehmer zum Partnertag vom Systemverbund Der Kreis und TopaTeam in Leonberg. Highlight der Veranstaltung war der Impulsvortrag des Top-Speakers Ralph Goldschmidt.

Zahlreiche Partner sowie die Mitarbeiter des Schreiner- und Tischlernetzwerks TopaTeam waren der Einladung von Ernst-Martin Schaible zum Partnertag in die Stadthalle Leonberg gefolgt. Hintergrund für die Veranstaltung war die Integration von TopaTeam in den Systemverbund zum 1. Januar. Im Fokus standen somit ein gegenseitiges Kennenlernen und ein Offenlegen der Vorteile, die den neuen Partnern durch die Integration nun zur Verfügung stehen.

Durch das Programm führten Walter Greil, seit dem 1. Januar Geschäftsführer von TopaTeam, und der ehemalige TopaTeam-Firmenchef Michael Ritz. Dabei stellte sich Greil mit einem kurzen Lebenslauf den Partnern vor. »Ich bin sozusagen neben der Hobelbank aufgewachsen und habe viele Jahre als Schreinermeister gearbeitet.« Später habe er bei einer Einkaufskooperation für Küchenfachhändler das Verbandswesen und bei einem Beschläge-Großhändler auch die Lieferantenseite kennengelernt. Seit drei Jahren sei er nun bei Der Kreis für das Franchisesystem Varia zuständig. Er betonte, dass er die Unternehmenskultur von TopaTeam beibehalten werde und dass TopaTeam sehr gut in den Systemverbund passe.

Im weiteren Lauf der Veranstaltung beantworteten Greil und Ritz im lockeren Dialog wichtige Fragen der Partner, die aufgrund der Integration entstanden waren. Sie stellten die Synergien, Sortimentserweiterungen sowie die Konditionsverbesserungen vor, von denen die TopaTeam-Partner nun profitieren können. Dazu zählen auch Erweiterungen im Seminarangebot, die der bekannte Vertriebsprofi und Trainer Andreas Höld in einem kurzen Vortrag anschaulich darstellte.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »