1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Der Kreis Systemverbund übernimmt TopaTeam

News
Der Kreis Systemverbund übernimmt TopaTeam

Der Kreis Systemverbund übernimmt TopaTeam
Handschlag nach Vertragsunterzeichnung am 24. November: (v. l.) Walter Greil, Ernst-Martin Schaible und Michael Ritz Der Kreis

Die in Leonberg ansässige, international tätige Verbundgruppe »Der Kreis« übernimmt die TopaTeam AG. Entsprechende Verträge wurden am 24. November in Leonberg unterzeichnet. Der Zusammenschluss erfolgt zum 1. Januar 2018.

Zum TopaTeam gehören derzeit bundesweit rund 330 mittelständische Schreinereien und Tischler. Ernst-Martin Schaible und die Familie Ritz haben vereinbart, dass der Unternehmenssitz in Wolnzach bestehen bleibt und alle Mitarbeiter übernommen werden. Die Partnerbetriebe und die Lieferanten sollen von den Synergien durch die Zugehörigkeit zum Leonberger Systemverbund profitieren.

Die Tätigkeiten von Michael Ritz und seiner Familie werden mit der Übernahme beendet. Der Varia-Geschäftsführer Walter Greil wird zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit die Geschäftsführung von TopaTeam übernehmen.

Michael Ritz, Vorstand der TopaTeam AG, kommentiert den Zusammenschluss so: »Ich habe mich nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen, aus gesundheitlichen Gründen auszuscheiden und TopaTeam in Der Kreis einzugliedern. Uns als bisherige Inhaberfamilie von TopaTeam war es wichtig, einen möglichst starken Vertreter der Branche und gleichzeitig einen Partner zu finden, der den Geschäftsbetrieb in unserem Sinne weiterführt.«

»Wir freuen uns, TopaTeam im Der Kreis Systemverbund begrüßen zu dürfen. Gerade bei den Themen Schreinereien und Küchen gab es bisher auch schon thematische Berührungspunkte, beide Themenfelder bieten nicht nur Synergiepotential, sondern auch vielfältige neue Gestaltungsmöglichkeiten«, sagt Ernst-Martin Schaible, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »