1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Trauer um ehemaligen Pressechef: Der Kreis nimmt Abschied von Peter Döring

Trauer um ehemaligen Pressechef
Der Kreis nimmt Abschied von Peter Döring

Der Kreis nimmt Abschied von Peter Döring
Peter Döring, von 2004 bis 2014 Pressechef der Verbundgruppe Der Kreis, ist kurz vor seinem 75. Geburtstag verstorben. Foto: Der Kreis

Der Maler, Galerist, Küchenplaner, gelernte Dekorateur und langjährige Pressechef und Ghostwriter von »Der Kreis« hat die Staffelei für immer aus der Hand gelegt: Peter Döring ist nach langer, schwerer Krankheit kurz vor Vollendung seines 75. Lebensjahres am 12. Januar verstorben.

Döring hatte 2004 die Pressearbeit der Leonberger Verbundgruppe übernommen und federführend an zahlreichen Buchprojekten wie der Chronik »Schaible« oder »Küche im Mittelpunkt des Lebens« mitgewirkt. 2014 hatte er seine Funktion als Pressesprecher an seinen Nachfolger übergeben, um sich um den weiteren Ausbau und kreativen Input bei der »Der Kreis Anja Schaible Stiftung« zu kümmern.

In der Zentrale in Leonberg – etwa im Eingangsbereich – finden sich auch Gemälde von Döring, der zeitweilig auch auf Mallorca lebte und 2017 eine Location mit Namen »Kunst.Werk« mit Galerie, Malschule und Atelier in St. Blasien eröffnet hatte.

Das ganze Team von Der Kreis ist traurig und wird Peter Döring ein ehrendes Andenken bewahren. »Er wird uns allen fehlen. Peter Döring hat in der Dekade seiner Tätigkeit für Der Kreis sehr viel ideenreichen Input eingebracht. Ich habe ihn sehr geschätzt«, so der persönliche Nachruf von Ernst-Martin Schaible, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Verbundgruppe.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »