Startseite » Branche » News »

David Welzel gewinnt »Gute Form 2014« Rheinland-Pfalz

News
David Welzel gewinnt »Gute Form 2014« Rheinland-Pfalz

In seinem Ausbildungsbetrieb, der Schreinerei Mainzer in Bodenheim, hat der Sieger David Welzel sein Gesellenstück gefertigt
Mit einem Aufbewahrungsmöbel für Kameratechnik hat David Welzel aus Mainz den Wettbewerb »Die Gute Form – Tischler gestalten ihr Gesellenstück« 2014 auf rheinland-pfälzischer Landesebene gewonnen. Die Siegerehrung fand am 8. November im Technik Museum in Speyer statt, die Schirmherrschaft hatte erneut Joachim Mertes, Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz, übernommen. Zusammen mit dem Zweitplatzierten Marc Faber aus Irsch/Saar vertritt David Welzel beim Bundesentscheid im Mai 2015 auf der Ligna in Hannover das Land Rheinland-Pfalz.

Die Fachjury setzte sich in diesem Jahr zusammen aus Regina Adamczak von der Fachzeitschrift BM, Karin Bille, Handwerkskammern Rheinland-Pfalz und Brigitte Steffen von der Universität Reutlingen. Sie begründete den Sieg Welzels mit der »klaren Form und dem innovativen Materialeinsatz« seines Gesellenstücks.
Insgesamt hatten sich 24 junge Tischlerinnen und Tischler mit ihren Gesellenstücken beworben. Die preisgekrönten Arbeiten sind noch bis einschließlich 22. November im Technik-Museum in Speyer zu sehen.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »