1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Coplaning holt Vize-Europameistertitel nach Luxemburg

News
Coplaning holt Vize-Europameistertitel nach Luxemburg

Coplaning holt Vize-Europameistertitel nach Luxemburg
Großer Erfolg für das Coplaning-Team: zweitbester Arbeitgeber in Europa
Der Luxemburger Familienbetrieb Coplaning ist Vize-Europameister. Great Place to Work, eine international tätige Organisation, hat das Unternehmen auf Rang 2 in der Katergorie 50 bis 500 Mitarbeiter gehievt und damit zum zweitbesten Arbeitgeber in Europa.

Coplaning wurde 1992 gegründet und hat sich 2013 zum ersten Mal dem nationalen Vergleich in Luxemburg gestellt. Bereits bei der ersten Teilnahme am Wettbewerb konnte das Handwerksunternehmen überzeugen und wurde nach einer anonymen Mitarbeiterumfrage (58 weltweit identische Fragen) und eines Audits über die Personal- und Führungsarbeit als bester Arbeitgeber Luxemburgs ausgezeichnet. Bei der zweiten Teilnahme konnte Coplaning diesen großen Erfolg mit einem noch besseren Ergebnis wiederholen und wurde im März 2016 zum zweiten Mal bester Arbeitgeber Luxemburgs.
Mit seinem hervorragenden Ergebnis hatte sich Coplaning als einziger Handwerksbetrieb und einziges Luxemburger Unternehmen für den europäischen Wettbewerb qualifiziert, in den 19 europäische Länder ihre besten Arbeitgeber ins Rennen schickten. In einer spannenden Zeremonie in Dublin hat es am Ende zu einem unglaublichen zweiten Platz gereicht
Inhaber Günter Schmitz: »Es macht mich sehr stolz, dass unser Team den Vize-Europameistertitel nach Luxemburg geholt hat.«
Die Begeisterung der Coplaning-Mitarbeiter kommt nicht von ungefähr. Einen großen Anteil daran hat die Frau des Chefs Roswitha Schmitz. Durch ihre besondere Mitarbeiternähe trägt sie nicht unerheblich zu dem hervorragenden Betriebsklima bei. Roswitha Schmitz empfängt neue Teammitglieder sehr herzlich, sie kümmert sich aber auch um Probleme und Problemchen aller Mitarbeiter und hat immer ein offenes Ohr. Im Winter umsorgt sie die Monteure mit einer heißen Suppe, im Sommer hält sie gekühlte Getränke bereit. An Ostern und Weihnachten gibt es ein kleines Präsent. Außerdem wird jedem Mitarbeiter persönlich zum Geburtstag gratuliert. Die Kinder der Mitarbeiter erhalten zum Geburtstag Glückwunschkarten mit Geschenkgutschein. Dies und noch vieles mehr hat dazu geführt, dass Roswitha Schmitz in Dublin eine ganz besondere Auszeichnung – den Best People Practice Award – von Great Place to Work erhalten hat.
Dem Luxemburger Spezialisten im Bereich hochwertigste Türen, Tore, Fenster, Veranden und Photovoltaik ist damit eine weitere Stärkung nicht nur seiner Kundenmarke, sondern auch seiner Arbeitgebermarke gelungen. Kunden schenken einem Unternehmen ihr Vertrauen, in dem auch die Mitarbeiter mit Leidenschaft bei der Sache sind.
Eine motivierende Unternehmenskultur, ein persönlicher und respektvoller Umgang mit jedem Einzelnen, ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit eigenem Restaurant, eine eigene Akademie mit zahlreichen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen, modern eingerichtete Büros und Fahrzeuge sowie eine zukunfts- und werteorientierte Firmenpolitik verbunden mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise bieten allen Mitarbeitern Sicherheit, Perspektiven und vor allem Sinn in ihrer Arbeit.
Coplaning gibt seine Erfolgsrezepte in Sachen Mitarbeitermotivation und -führung in seiner eigenen Akademie Denkhouse an andere Unternehmen aus Handwerk und Dienstleistung weiter. Nähere Informationen zur Philosophie und den Erfolgstrainings www.coplaning.lu oder www.denkhouse.com.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »