Startseite » Branche » News »

Christof Rauen wird Geschäftsführer bei Resopal

News
Christof Rauen wird Geschäftsführer bei Resopal

Christof Rauen, der neue Resopal-Geschäftsführer
Zum 1. April 2012 startet Christof Rauen (46) als neuer Geschäftsführer bei Resopal in Groß-Umstadt. Er folgt Donald Schaefer (64), der nach 15 Jahren an der Spitze des Unternehmens ausscheidet und damit die Verantwortung an die Nachfolgegeneration übergibt.

Als Verkäufer übernahm Donald Schaefer 1997 die Geschäftsführung von Wilsonart Europe und der Wilsonart Germany mit Sitz in Bensheim an der Bergstraße. Anfang 1998 kaufte Wilsonart die wirtschaftlich stark angeschlagene Resopal, und Donald Schaefer rückte auf den Geschäftsführerposten.
Christof Rauen kommt nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit von der Forkardt Deutschland, Erkrath, einem ebenfalls zu ITW gehörenden und auf Spanntechnik spezialisierten Unternehmen. Dort übernahm er 2004 die Geschäftsführung und 2007 zusätzlich Verantwortung für zwei Auslandsgesellschaften in Frankreich und der Schweiz. Der gelernte Maschinenbautechniker begann seine Tätigkeit bei Forkardt im Einkauf, leitete später das Qualitätsmanagement und von 1999 bis 2004 die Bereiche Materialwirtschaft, Produktion und Einkauf.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »