1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

CE-Kennzeichnung für Fenster leicht gemacht

News
CE-Kennzeichnung für Fenster leicht gemacht

Der Verein Fenster Marke Tischler/Schreiner ergänzt seine Systemmappe CE plus jetzt um eine Software. Damit sollen Nutzer der Systemmappe ihre CE-Kennzeichnung noch leichter erstellen können.

Die Software, enthält sämtliche Daten der Systemmappe. Dazu gehören Konstruktionsvorgaben für alle gängigen Fenster- und Fenstertürenmodelle sowie für eine Vielzahl verschiedener Beschläge, Dichtungen und Wetterschutzschienen. Darüber hinaus gibt das Programm Empfehlungen für die erforderlichen Leistungswerte. Es fragt gebäudespezifische Mindestanforderungen ab, beispielsweise die Lage und Höhe der einzubauenden Fenster. Der Nutzer kann anschließend auch noch einzelne Positionen wie die Flügelgröße eingeben. Das Programm schlägt dann die minimalen beziehungsweise maximalen, möglichen Leistungswerte vor. Der Nutzer kann die Vorschläge noch anpassen. Hat er sich für bestimmte Leistungswerte entschieden, stellt das Programm das CE-Kennzeichen zusammen, das dann nur noch ausgedruckt werden muss.
Die Software wird ausschließlich an Nutzer des Systems CE plus verkauft. Sie kostet 49 Euro. Tischler und Schreiner, die Mitglied in einer Innung oder Kunden bei einem Händler sind, der Partner der Fenster Marke Tischler/Schreiner ist, können die dreijährige Lizenz CE plus für 270 Euro erwerben. Hinzu kommen noch einmal 175 Euro für die Systemmappe inklusive Schulung.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »