1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bundesverdienstkreuz für Holzforscher Wegener

News
Bundesverdienstkreuz für Holzforscher Wegener

Prof. Dr. Gerd Wegener, Leiter der Holzforschung München und Inhaber des Lehrstuhls für Holzkunde und Holztechnik der TU München, wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die Auszeichnung wurde am 3. Juli vom bayerischen Forstminister Helmut Brunner überreicht. »Sie setzen sich seit vielen Jahren mit beispielhaftem Engagement für eine stärkere Verwendung des umweltfreundlichen Roh- und Werkstoffs Holz ein«, sagte der Minister in seiner Laudatio. Wegeners Forschungsarbeit trage wesentlich dazu bei, bestehende Absatzmärkte für Holz auszubauen und neue zu gewinnen.
Prof. Wegener ist seit 1993 Leiter der Holzforschung München und Inhaber des Lehrstuhls für Holzkunde und Holztechnik am Wissenschaftszent-rum Weihenstephan der TU München. 1994 wurde er Präsidiumsmitglied, 2002 Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Holzforschung. Als langjähriges Mitglied des Hochschulrats hat er die Entwicklung der Fachhochschule Rosenheim maßgeblich mitgestaltet. Er ist Fellow der »International Academy of Wood Science« sowie Herausgeber der international anerkannten Fachzeitschriften »Holz als Roh- und Werkstoff« und »Wood Science and Technology«. Sprecher des Clusters Forst und Holz ist Wegener seit 2006.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »