Startseite » Branche » News »

Boxsystem von Blum erhält German Design Award

News
Boxsystem von Blum erhält German Design Award

Blum_Merivobox_design_award.jpg
Minimalistisches Design mit charakteristischer Akzentlinie und einfacher Verarbeitung und Montage – die Box-Plattform »Merivobox« Foto: Julius Blum GmbH

Die Jury des German Design Award hat das minimalistisch designte Boxsystem »Merivobox« von Blum ausgezeichnet. Klare Linien und eine charakteristische Akzentlinie prägen das Zargendesign. In ihrem Urteil loben die Juroren neben den Design-Qualitäten auch die Vorteile bei Stabilität, Montage und Konfiguration.

Der österreichische Hersteller für Möbelbeschläge hatte das System erstmals im Mai 2019 auf der »Interzum« in Köln vorgestellt. Es lässt sich für vielfältige Auszugvarianten mit Metallzargen nutzen und bietet einen großen Gestaltungsspielraum für Möbelhersteller.

»Beim Design waren wir erst zufrieden, als wir nichts mehr weglassen konnten«, so beschreibt Blum-Produktmanager Michael Pümpel die Entstehung der jetzt ausgezeichneten Box-Plattform.

Auf der Küchen-Designmesse EuroCucina im April in Mailand können Interessierte die Merivobox live erleben.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »