Startseite » Branche » News »

Bosch Power Tools wächst in rückläufigem Markt

News
Bosch Power Tools wächst in rückläufigem Markt

Das Geschäftsjahr 2008 verlief für Bosch Power Tools nach eigenen Angaben zufriedenstellend: Währungsbereinigt ist der Umsatz mit Elektowerkzeugen, Stationärgeräten, Zubehör, Messwerkzeugen und Gartenwerkzeugen um 3,3 Prozent auf 3,15 Milliarden Euro gewachsen; 80 Prozent davon wurden im Ausland erwirtschaftet. Damit liege Bosch wie in den vergangenen Jahren über der Entwicklung des Weltmarktes für Elektrowerkzeuge. Dieser sei laut Bosch im vergangenen Jahr um zwei Prozent geschrumpft. Für 2009 erwartet Power Tools ein schwieriges Marktumfeld mit einem rückläufigen Trend.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »