Startseite » Branche » News »

Blum: Hubert Schwarz übergibt an André Dorner

News
Blum: Hubert Schwarz übergibt an André Dorner

Hubert Schwarz (l.) geht per 31.12.2014 in Pension, André Dorner übernimmt seine Aufgaben
Beim österreichischen Beschlägehersteller Blum kommt es bei der Betreuung des deutschen Marktes zum 31. Dezember dieses Jahres zu einer personellen Veränderung. Der langjährige Mitarbeiter und Geschäftsführer Blum Deutschland Hubert Schwarz (61) übergibt seine Aufgaben an André Dorner (33). Über 40 Jahre war Schwarz für den Beschläghersteller tätig und hat sich als Kenner des Marktes und der Produkte in der Möbelbranche einen Namen gemacht. Auch in zahlreichen Fachverbänden und Arbeitskreisen war er aktiv.

»Eine wunderschöne Zeit mit interessanten Aufgaben, einem tollen Team und einem hohen Maß an Freiheit bei der täglichen Arbeit geht nun zu Ende«, so fasst der scheidende Geschäftsführer seine Zeit bei Blum zusammen.
In das Unternehmen trat Hubert Schwarz 1974 ein. 1996 übernahm er die Geschäftsführung von Blum Deutschland. 2004 folgte dann die Berufung in den Führungskreis. Auch in einschlägigen Gremien der Möbelbranche waren seine Kenntnisse über Markt und Beschläge gefragt. So wurde er 2001 in den Vorstand der AMK (Arbeitsgemeinschaft die moderne Küche) gewählt. Zudem war er in seiner aktiven Zeit Vorsitzender des Fachbeirates der Interzum und in den Arbeitskreisen der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel.
Schwarz‘ Nachfolger André Dorner ist seit 2005 im Unternehmen. In dieser Zeit arbeitete sich der Nachfolger an der Seite von Schwarz mit ebenso großem Engagement in die Betreuung des deutschen Marktes ein. Er erwarb in dieser Zeit detaillierte Produktkenntnisse und baute persönliche Kontakte zu den deutschen Kunden auf. »Unsere Aufgabe sehe ich darin, Blum-Kunden so zu beraten, dass unsere Beschlagslösungen das Produkt-Angebot der Kunden bestmöglich unterstützen, und wir gemeinsam erfolgreich sind«, beschreibt Dorner den deutschen Markt und seine Bedeutung für das Unternehmen.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »