1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Blum: 9,4% Plus im Wirtschaftsjahr 2013/2014

News
Blum: 9,4% Plus im Wirtschaftsjahr 2013/2014

Blum: 9,4% Plus im Wirtschaftsjahr 2013/2014
Noch eine Innovation Blum: Das Boxsystem Legrabox wurde mit Tip-On-Blumotion-Funktion für grifflose Fronten ergänzt
Der österreichische Beschlägehersteller Blum, Höchst, zieht eine positive Bilanz nach Abschluss seines Wirtschaftsjahres 2013/2014. Innovationen im Produktbereich, die gute Entwicklung wichtiger Märkte sowie regionale und internationale Investitionen hätten sich positiv ausgewirkt. Das Familienunternehmen verzeichnete ein Umsatzwachstum von 9,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit kletterte der Umsatz auf 1.440 Mio. Euro. 49 Prozent des Umsatzes wurden im EU-Raum generiert, 14 Prozent in den USA.

Die Investitionen der Blum-Gruppe beliefen sich auf 156 Mio. Euro. Am Standort Österreich wurde im Juli der Erweiterungsbau beim Werk 7 in Dornbirn bezogen und in der Blum-Zentrale Werk 2 in Höchst erhielt die Verwaltung mehr Platz. In Dornbirn erwarb Blum ein Grundstück für ein neues Werk. Im Werk 4 in Bregenz plant Blum in diesem Jahr den Baubeginn für eine Erweiterung der Produktions- und Lagerkapazitäten.
Die Innovationskraft des Unternehmens spiegelt sich auch an den im Wirtschaftsjahr 2013/2014 erteilten 52 Patenten wider. Darunter befinden sich Systeme wie »Legrabox« oder »Servo-Drive flex«. Blum hält insgesamt rund 1.200 Schutzrechte. Im Erfindungsranking steht das Unternehmen österreichweit an zweiter Stelle.
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »