1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

BHKH: Füllgraf geht, Jacobi kommt

News
BHKH: Füllgraf geht, Jacobi kommt

Alfred Jacobi ist neuer Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH). Die Delegierten der Landesverbände haben den Tischlermeister aus Bochum mit großer Mehrheit auf der jüngsten Mitgliederversammlung in Leipzig in das Spitzenamt gewählt. Jacobi ist Vorsitzender des Fachverbandes Nordrhein-Westfalen. Sein Vorgänger Günter Füllgraf, der neun Jahre die Geschicke des BHKH geleitet hat, war nicht mehr zur Wahl angetreten.

Zum neuen Vizepräsident des BHKH wurde Ansgar Kuiter, Vorsitzender des Verbandes des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen, gewählt. Konrad Steininger, Präsident des Fachverbandes Schreinerhandwerk Bayern, wurde als Vizepräsident bestätigt.
Neu ins BHKH-Präsidium entsandten die Delegierten Karlheinz Kramer, den Vorsitzenden des Landesfachverbandes Sachsen, und Wolfgang Kramwinkel, den stellvertretenden Landesinnungsmeister in Hessen. Wiedergewählt wurden Edgar Arend, Vorsitzender des Landesfachverbandes Saar, und Anton Gindele, Landesinnungsmeister in Baden-Württemberg.
Lutz Lawer, seit Anfang 2004 Mitglied des Präsidiums, schied aus dem Gremium aus. Bei der turnusmäßigen Neuwahl hatte sich der Vorsitzende des Landesfachverbandes Hamburg nicht mehr aufstellen lassen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »