Startseite » Branche » News »

Bewährtes Programm

News
Bewährtes Programm

Bodenständig geht es zu, wenn sich die baden-württembergischen Schreiner zum jährlichen Verbandstag treffen. In den Hallen der Holzhandlung Thalhofer wurde das bewährte Programm aus Vorträgen und Präsentationen der Aussteller geboten.

Am Samstag, den 24. September, fand in Ellwangen der baden-württembergische Schreinertag 2011 statt. Gastgeber war in diesem Jahr die Georg Thalhofer OHG. Rund 350 Teilnehmer aus etwa 200 Betrieben trafen sich bei strahlendem Spätsommerwetter zum landesweiten Erfahrungsaustausch und bildeten sich im Rahmen von Fachforen und Vorträgen weiter. Themen waren u.a. die energetische Gebäudesanierung, Anforderungen an Flucht- und Rettungswege sowie innovative Materialien. Im Mittelpunkt des Schreinertages steht traditionell der »Marktplatz«, auf dem rund 70 Partner des Schreinerhandwerks ihre Produkte und Leistungen vorstellen.

Thalhofer-Preise vergeben
Im Rahmen des Schreinertages wurde zum sechsten Mal der »Thalhofer-Innovationspreis für das Schreinerhandwerk« verliehen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes war »Leuchtturmprojekte«. In der Kategorie »Betriebe mit mehr als zehn Mitarbeitern« gewannen die Ursula Maier Möbelwerkstätten, Markgröningen, vor der Westermann GmbH & Co. KG, Denkendorf und der Türenmann GmbH & Co. KG, Stuttgart. Bei den Betrieben mit weniger als zehn Mitarbeitern belegte den ersten Platz die Firma Knell Design aus Bad Wimpfen, gefolgt von der Schreinerei Schwer, Furtwangen und der Neubrand Möbelwerkstätte in Kuchen. Preisgelder von insgesamt 10500 Euro wurden vergeben.
Der nächste Schreinertag findet im September 2012 bei der Fischerwerke GmbH & Co. KG in Waldachtal statt. HJG
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »