1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Besucherschwund bei Xylexpo

News
Besucherschwund bei Xylexpo

Trotz eines drastischen Besucherrückgangs auf der italienischen Messe für Holzbearbeitungsmaschinen und Möbelzubehör, Xylexpo, zieht die Messe in Mailand nach Abschluss der Veranstaltung eine positive Bilanz. Die Daten seien vielversprechend und bestätigten die Erwartungen vor der Eröffnung, hieß es von offizieller Seite. 43.295 Besucher, 15,9 Prozent weniger als 2010, besuchten vom 8. bis zum 12. Mai die 23. Mailänder Biennale. Zahlen, die belegen, dass sich die Messe weiter in einer sehr problematischen wirtschaftlichen Lage bewegt. Die Veranstaltung mit 515 Ausstellern aus 34 Ländern sei ein getreues Spiegelbild der Wirklichkeit gewesen, so der Veranstalter. In den Hallen 1 und 3, in denen sich die Plattenverarbeitung konzentrierte, habe eine positivere Stimmung vorgeherrscht als in den Hallen 2 und 4, in denen die Massivholzverarbeitung und die Sägewerkstechnik untergebracht waren.

Den bedeutendsten Anstieg bei den Besucherzahlen verzeichneten die Türkei mit einem Plus von 45,6 Prozent und China mit einem Plus von 36,1 Prozent.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »