1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bayerischer Minister prämiert »Möbel mit Ausstrahlung«

News
Bayerischer Minister prämiert »Möbel mit Ausstrahlung«

Forstminister Helmut Brunner und der Präsident des Bayerischen Schreinerhandwerks, Konrad Steininger, haben auf der »Heim + Handwerk« in München die zehn Preisträger des Wettbewerbs »Möbel mit Ausstrahlung« geehrt. Die Ideen reichten vom leuchtenden »Feuertisch« bis zum »Kühlturm« für die eigene Hausbar.

»Ganz gleich ob aus Eiche, Elsbeere, Fichte oder Zirbe: Kein Material ist so individuell und sorgt für mehr Freude bei der Gestaltung von Innenräumen«, sagte der Minister. Möbel aus Holz seien zeitlos, wertbeständig und schafften ein natürliches Raumklima. Und zudem seien sie ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, so Brunner weiter.
Ein Preisgeld von jeweils 1.000 Euro erhalten Peter Graf aus Dießen am Ammersee, Karl Kirschner aus Titting und Gerhard Schranner aus Haindlfing. Für Albert Geitner aus Nürnberg und Josef Schmid aus Fahrenzhausen gab es eine Belobigung und jeweils 500 Euro. Ausgezeichnet wurden auch Thorsten Nick aus Murnau, Alois Biermaier aus Bischofswiesen, Clemens Haberl aus Wettstetten, Josef Öttl aus Lenggries und Markus Sponsel aus Reichenberg-Fuchsstadt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »